11SFN header
SFN Boy
SFN Girls
 

Baupläne

Erste Version

Zunächst waren wir bei der Projektplanung von einer Empfehlung der unicef ausgegangen und haben mit folgendem Entwurf die ersten Kalkulationen durchgeführt.
urversion Schulgebäude

Modifizierte Bauweise

Wegen der klimatischen Bedingungen (idR hohe Luftfeuchtigkeit, viel Regen, hohe Temperaturen) und in Anbetracht der schnellen Sammelerfolge entschlossen wir uns, die Qualität heraufzusetzen. Der folgende Entwurf wurde beispielsweise in Siddartnaghar (Schule SRT-6) und Biratnagar (Schule BPRT-10) umgesetzt.

Zwei-Raum-Schule

Gebäude mit zwei Klassenräumen


Vier-Raum-Schule

Gebäude mit vier Klassenräumen

Individuelle Bauweise

In den meisten Fällen war es jedoch erforderlich, auf die örtlichen Gegebenheiten und Anforderungen Rücksicht zu nehmen. In diesen Fällen wurden sehr individuelle Entwürfe umgesetzt, die beispielsweise 2-geschossig sind (KMRT-4, KIRT-7).
weiter